Über mich


 

 

 

Erst wurde ich geboren.

Dann spielte ich Blockflöte.

Dann Querflöte.

Später Baritonsax.

Bassquerflöte.

Alto.

Altquerflöte.

Sopran...

anne wiemann hat piccolo flöte in hand und lächelt mit schief gelegtem kopf


Wenn ich, bepackt mit meinen Instrumenten, meiner Anlage und eventuell noch mit Requisiten per Bahn oder auch mit dem Fahrradhänger unterwegs bin, ernte ich oft den Spruch: "ein Piccolo wäre leichter gewesen"... Tja, auch das befindet sich in meinem Gepäck - eine meiner Geheimwaffen. Die andere ist – meine Luftpumpe. Eigentlich ein Witz, stiehlt sie regelmäßig all meinen anderen Instrumenten die Show.


anne wiemann zeigt piccolo flöte, sie lacht verschmitzt

Ich unterrichte:

Querflöte und Saxofon.

 

Komponiere Theatermusiken.

 

Spiele mit Loops.

 

Solo.

 

Oder mit Maske.

 

Und gern auch mit Anderen.



Mein Schwerpunkt?

Mir ist immer das am wichtigsten, was ich gerade tue.